© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

ABOUT ME   

Seit 1994 entwerfe und gestalte ich in meinem Atelier textile Unikate und Kleinserien. Das Betrachten textiler Grundmaterialien wie Seide, Baumwolle, Wolle, St.Gallerspitze usw. inspiriert mich permanent zur Umsetzung neuer Ideen.

Als Quelle der Inspiration dient mir das Leben mit all seinen Facetten und Geschichten, die Freude am textilen Material, die Natur, Musik, Architektur, Kunst und Photografie. Autodidaktisch habe ich mir das Malen und Gestalten auf Seide beigebracht und auf der Suche nach anderen Ausdrucksmöglichkeiten mit filzen, nähen, Siebdruck, sticken, Monotypie, Shibori, färben, Photographie und anderen Techniken erweitert.

Zuerst entsteht die Idee etwas Aussergewöhnliches, nicht alltägliches herzustellen. Sehr oft sind meine Arbeiten sehr zeitintensiv, denn Geschichten können zu Linien, Menschen zu Farben, Punkten, oder Schatten werden. Fernab der Wegwerfmentalität entstehen so wertige Produkte, welche den Menschen möglichst nachhaltig erfreuen und umschmeicheln sollen.    

Ausstellungen:

1994           Atelier andrea gehri entsteht

1997           1. Öffentliche Ausstellung Kunsthandwerk Illighausen

Ab 1998      jährliche Ausstellungen an diversen Kunsthandwerkermärkten und Ausstellungen

2010           Galerie Freudenhaus Bischofszell

                    Weihnachtsmarkt Henessenmühle Gossau

2011           Nachtmarkt WUBA Tägerwilen

                    Weihnachtsmarkt Henessenmühle Gossau

2012           noble and timeless Schloss Roggwil

                    Blickfänge Schloss Roggwil

                    Weihnachtsmarkt Henessenmühle Gossau

2013            Weihnachtsmarkt Henessenmühle Gossau

2014            Weihnachtsmarkt Henessenmühle Gossau

2015            Weihnachtsmarkt Henessenmühle Gossau

2016            Blickfänge Schloss Roggwil

                     Weihnachtsmarkt Henessenmühle Gossau

2017            Authentica Basel

                     G-ART 17 Altnau

2018            Authentica Appenzell

2019            G-ART 19 Altnau

 

Bevorstehende Ausstellung:

Weihnachtsmarkt Henessenmühle Gossau www.henessenmuehle-weihnachtsmarkt.ch

6. – 8. Und 13. – 15. Dezember 2019

Freitag   15 – 20 Uhr

Samstag 11 – 20 Uhr

Sonntag 14 – 16 Uhr